Die Welt des Glaubens
Äußerst viele Menschen verspüren eine Leere in sich, die sie intuitiv versuchen mit Transzendentem zu füllen. In den letzten Jahrhunderten traten da die sogenannten Weltreligionen auf und erfüllten dieses Bedürfnis.
Es wäre sicher falsch das ausschließlich auf ihre politische Macht zu schieben, auch wenn die Missionierung teilweise sehr militant vorangetrieben wurde. Dennoch hat der Glaube an nur einen Gott ebenso seine Berechtigung, wie der an viele Götter oder gar keinen. Wenn ich hier also versuche einen Konsens zwischen den paganen Strömungen  zu finden und ihnen so mit zu einer Emanzipation zu verhelfen, finde ich es nur richtig das alles auch in Relation zu den "großen" Religionen zu betrachten. Denn nicht nur Heiden unter sich können näher zusammenrücken, sondern Menschen aller Couleur sollten das tun!
Ich beginne meine Liste mit den Religionen, die mir am nächsten stehen und ergänze sie dann nach un nach. Gern nehme ich Anregungen für weitere Punkte an!
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Google+ Icon

© 2023 by MY PAGANISMUS BERLIN. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now